Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10
Konfirmation 2009 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 23. Juni 2009 um 12:45 Uhr

...Der schönste Gottesdienst, den ich je erlebt habe!", lobte ein Konfirmanden-Großvater nach der Einsegnung seines Enkels am vergangenen Sonntag in der Laudatekirche.

Konfirmanden 2009Religionspädagogin Zimmermann und Pfarrerin Frowein hatten sich schwer ins Zeug gelegt, um anhand einer Predigt übers Espressokochen und mit der feierlichen Einsegnung eine unvergessliche Konfirmation zu gestalten.

Einen dicken Anteil am Gelingen des Gottesdienstes hatten aber ganz bestimmt die Sängerinnen und Sänger des Garchinger Campus Chores (GCC) unter der Leitung von Franz Wagner und Dr. Stefan Schmitz an der Orgel, die mit der fetzigen Musik, den Gospels und rhythmischen Lobgesängen dafür sorgten, dass sogar die Jugendlichen die eigene Aufregung einen Moment vergaßen und grinsend mitwippten.

Herzlichen Dank deshalb allen Mitwirkenden - verbunden mit der Bitte, sich jetzt schon das Wochenende 24./25. April 2010 dick in den Kalender zu schreiben. Da werden voraussichtlich die nächsten 24 jungen Leute Konfirmation feiern, und es wäre schön, wenn der GCC wieder mit dabei wäre.

 

Sie befinden sich hier:

Startseite > Nachrichten > Gottesdienste > Konfirmation 2009

Kontakt - Pfarramt

Evangelische Kichengemeinde Garching

Niels-Bohr-Straße 1

Neue postalische Anschrift:

Martin-Luther-Platz 1

85748 Garching
Tel.: 089 / 320 43 74
Fax: 089 / 326 19 25

In dringen Fällen

Pfrn Frowein 0152/327 567 08

Bürozeiten:

Montag und Dienstag 9-11 Uhr

Donnerstag 14 - 16 Uhr

E-Mail:

pfarramt.laudatekirche@elkb.de

Spendenkonto:

Kontonummer: 090 249 376

Bankleitzahl: 702 501 50

Kreissparkasse München/Starnberg

IBAN: DE30 7025 0150 0090 2493 76

BIC: BYLADEM1KMS