Ewigkeitssonntag

Geliebt und unvergessen

Am letzten Sonntag vor dem ersten Advent - dem "Ewigkeitssonntag" - werden im Gottesdienst der evangelischen Laudate-Kirche die Namen aller verlesen, die aus der Gemeinde und ihrem Umfeld in den letzten zwölf Monaten verstorben sind. Für jede:n Verstorbene:n wird eine Kerze angezündet, die Glocken läuten - so stärken die Christen ihre Hoffnung auf Auferstehung und ewiges Leben.

Ebenso werden die Namen auch schon am Tag vorher, Samstag, 19.11.2022 um 17 Uhr am Städtischen Friedhof im Rahmen einer kleinen Andacht verlesen und Lichter entzündet, die dann auf die Gräber gebracht werden können. Zu beiden Gedenkfeiern ist jede:r gerne eingeladen.

Wer hierbei oder im Sonntagsgottesdienst in der ev. Kirche gern ebenfalls den Namen eine:s Verstorbenen nennen und eine Kerze für ihn oder sie entzünden lassen möchte, meldet diesen bitte bis spätestens Dienstag, 15.11.22 telefonisch oder per Email im Pfarramt: Telefon 089-3204374.