Laudategemeinde begrüßt weitere Pfarrerin

Laudategemeinde  begrüßt weitere Pfarrerin

Zu einem Gottesdienst  zur Ordination und Einführung in den ehrenamtlichen Dienst  von Pfarrerin Dr. Nina Meyer zum Felde durch den Regionalbischof Christian Kopp und Dekan Felix Reuter  lädt die Garchinger Laudategemeinde  am Sonntag, den 21. März 2021, 15.00 Uhr in das Bürgerhauses ein. Die neue Pfarrerin hat in Tübingen, Jerusalem und München Theologie studiert mit dem Lieblingsfach Altes Testament: "Die Psalmen und das Buch Hiob sind meine Lieblingsbücher in der Bibel, weil sie Grundfragen des menschlichen Lebens und Freude und Leid im Gebet thematisieren. Sie waren auch der Schwerpunkt meiner Doktorarbeit" verrät Meyer zum Felde. Zuletzt absolvierte sie ihr Vikariat  in München-Allach. Nach Geburt ihres ersten Kindes im Dezember 2020 ist sie in Elternzeit, möchte jedoch ehrenamtlich weiterhin ein wenig als Pfarrerin aktiv bleiben und hin und wieder einen Gottesdienst oder eine Andacht leiten.  Die Familie wohnt in Dirnismaning, so dass dies in Garching leicht möglich ist.
Für die Teilnahme wird aufgrund der geltenden Einschränkungen um vorherige Anmeldung im Pfarrbüro bis 15. März gebeten: Tel. 089/320 43 74 oder E-Mail an "pfarramt.laudatekirche@elkb.de".
                                Alexander Bautzmann