Studierenden- und Hochschularbeit

In Garching gibt es eine Hochschulpfarrerin:

Auf dem Gelände der Stadt Garching und damit der Laudatekirche liegt der Forschungscampus Garching. Hier befinden sich zahlreiche Fakultäten der Technischen Universität München (TUM), Forschungsinstitute und andere wichtige wissenschaftliche Zentren.
An der TUM gibt es die EHG, die Evangelische Hochschulgemeinde an der TUM, mit Sitz in München und Garching. In Garching ist die EHG im Maschinenwesen (MW0016, Boltzmannstr. 15) und im „spiritum“ im Exzellenzzentrum (Boltzmannstr. 17) beheimatet, in München in der Gabelsbergerstr. 9.
Pfarrerin Katarina Freisleder lebt und arbeitet als Hochschulpfarrerin in Garching. Die Arbeit mit Studierenden liegt ihr am Herzen. Die Hochschulgemeinde steht allen Mitarbeitenden an der TUM offen, z.B. für Beratung und Seelsorge. Nehmen Sie gerne Kontakt auf: katarina.freisleder@elkb.de, Tel. 089 890 42 882. Das gesamte Angebot der Hochschulgemeinde finden Sie hier: www.ehg-tum.de.

Hochschulpfarrerin Katarina Freisleder
Bildrechte Katarina Freisleder