Ökumenische Kinderbibelwoche in Garching am16., 18., 19.11.2022

Ökumenische Kinderbibelwoche in Garching am 16., 18., 19.11.2022

"Ruth- Gott geht mit" ist das Motto der diesjährigen ökumenischen Kinderbibelwoche für Grundschulkinder.

Die Geschichte der beiden Frauen Naomi und Ruth aus dem Alten Testament handelt vom Verlassen der Heimat, Ankunft und Aufgenommen Werden in der Fremde, und schließlich der Rückkehr in die ursprüngliche Heimat.

Diese auch heute so aktuellen Themen werden den Kindern durch kurze Theaterstücke in den Anfangsandachten vorgestellt. Mit den beiden Handpuppen Benni und Lisa, die ihre eigenen Erlebnisse mitbringen, gelingt die Verknüpfung vom Damals zum Heute. In kleinen Gruppen wird mit den Kindern über das Tagesthema gesprochen, gebastelt, gesungen und gespielt. Eine kleine Brotzeit gehört natürlich auch dazu.

Wir beginnen am Mittwoch, dem schulfreien Buß- und Bettag, um 9.30 Uhr (Ende 13 Uhr in St. Severin) in der Laudatekirche.  Freitag treffen wir uns von 15 - 18 Uhr und am Samstag ab 10 Uhr. Der Abschlussgottesdienst mit Eltern ist am  Samstag um 13 Uhr in der Laudatekirche.

Benni und Lisa
Bildrechte Hilde Weidendorfer

Anmeldungen bitte über die www.KiBiWo-Garching.de oder die beiden Pfarrämter St. Severin (Tel. 089/326 742-0) und Laudatekirche (Tel. 089/320 43 74). Wir freuen uns viele mitfeiernde Kinder.

Hilde Weidendorfer

Foto: Benni und Lisa freuen sich schon auf die KiBiWo und viele mitfeiernde Kinder.